Marionettenbühne Wengen

"Der gestiefelte Kater"

Sonntag, 15. November und

Mittwoch, 18. November 2015 jeweils um 15.00 Uhr

Der jüngste Sohn des Müllers ist traurig. Nicht genug, dass sein Vater gestorben ist. Nein, nun besteht auch noch das Erbe aus nichts weiter als einem Kater. Umso erstaunter ist der junge Müller, als sein neues Haustier plötzlich zu sprechen beginnt. Der seltsame Vierbeiner verspricht sogar, ihm zu seinem Glück zu verhelfen. Alles, was es dazu braucht, ist ein Paar Stiefel. Der katzenschlaue Geselle ist fest davon überzeugt, dass sich der Müllerssohn als Ehemann der schönen Prinzessin sehr gut machen würde. Man muss sich nur noch ein paar Tricks ausdenken, wie der bettelarme Junge zum edlen Grafen wird und der böse Zauberer aus der Gegend verschwindet. Schon steht einer grossartigen Zukunft als König nichts mehr im Wege.

© Stadtkeller Unterseen