Balthasar Streiff

StreiffTöne mit Alphorn

Freitag, 6. Februar 2015 um 20.15 Uhr

 

Schon die Namen der Instrumente haben einen besonderen Klang: Alpofon, Doppelbüchel, Geisshorn, Eunuchenflöte, Knochentrompete. Sie sind nur eine Auswahl aus der Instrumentensammlung von Balthasar Streiff, dem Meisterbläser, der schon früher mit dem vielfach ausgezeichneten Duo Stimmhorn international reüssierte.

Nun steht er mit Musik und Text erstmals allein auf der Bühne.In seiner Produktion „StreiffTöne mit Alphorn“ schafft Balthasar Streiff mit verschiedenen Hörnern und Röhren einen wunderbaren Klangkosmos, den er sich in befruchtender Auseinandersetzung mit anderen Kulturen erarbeitet hat. Dabei berühren sich Archaisches und Zeitgenössisches, Heimatliches und Fundstücke aus aller Welt. Klangvolle Wortspiele und humorvolle Geschichten ermöglichen den Zuhörern einen zusätzlichen Zugang zum Instrumentarium.

© Stadtkeller Unterseen