Stedtlitheater Frühling 2016

„Der Kleine Prinz “         

von Antoine de Saint-Exupéry

Mitwirkende:

Arnold Abegglen, Beatrice Augstburger, Stefan Gysin, Suéli Lopes, Melchior Meyer, Silvia Steuri

Bearbeitung und Regie: Beatrice Augstburger

Première:  Sa 30. April 2016, 20.15 Uhr

Weitere Vorstellungen:

So 1. Mai, 17.00 Uhr / Mi 4. / Fr 6. / Sa 7. Mai, jeweils 20.15 Uhr

So 8. Mai, 17.00 Uhr / Do 12. / Fr 13. Mai, jeweils 20.15 Uhr

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Prinzen, der im Asteroidengürtel umherreist, um sich bei deren Bewohnern zu zerstreuen und zu bilden. Schlussendlich landet er auch auf dem Planeten Erde und trifft dort mitten in der Sahara den abgestürzten Piloten Antoine de Saint-Exupéry. Eine tiefe Freundschaft entsteht. Der kleine Prinz lernt auf seinen Streifzügen eine Menge Neues kennen, die Schlange, das Echo, den Rosengarten und den Fuchs, mit dem er sich vorsichtig anfreundet. Vom Fuchs erfährt er auch tiefe Lebensweisheiten, die er sich zu Herzen nimmt:“ Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat“. So will der kleine Prinz bald wieder auf seinen eigenen, winzigen Planeten heimkehren, wo er seine Blume schutzlos und ganz allein zurückgelassen hatte.

© Stadtkeller Unterseen