30 Jahre Stedtlitheater

Willkommen in deinem Leben

Stück von Michael McKeever, Regie Beatrice Augstburger
Stedtlitheater ? Ensemble 2012: Abegglen  Arnold, Augstburger  Beatrice, Meienberg  Manfred, Meyer  Melchior, Salvisberg  Walter

Première: Samstag, 28. April 2012, um 20.15 Uhr

Dernière: Mittwoch, 16. Mai 2012, um 20.15 Uhr

Weitere Daten: Do 3. / Fr 4. / Sa 5.  / Mi 9. / Fr 11. / Sa 12. Mai 2012, jeweils um 20.15 Uhr

So 13. Mai um 17.00 Uhr

Wie reagiert Charlie Cox auf die Diagnose ALS?  Er setzt sich wie betäubt ins Auto und fährt einfach drauflos ?  Nach Stunden findet er sich mitten in der Wüste von Arizona und überdenkt sein Leben. Unterwegs nimmt er einen Anhalter mit. Dieser weiss besorgniserregend  viel über ihn. Wer ist dieser rätselhafte Fremde? Endlich taucht im Nirgendwo ein Motel auf, das Schatten und Rast verspricht. Es wird von Nell betrieben, die nach dem Tod ihres Mannes hier übrig geblieben ist und ihren greisen Schwiegervater pflegt. Zweimal die Woche kommt der treue, alte Freund Travis mit seinem Lastwagen vorbei und bringt Nachschub. Als sich Nell und Charlie gegenüber stehen, spüren sie sofort, dass diese Begegnung mehr zu bedeuten hat. Bloss was? Schwung in die Bude bringt nun Kiki, ein vergnügter junger Mann mit allerhand Flausen im Kopf. Er wirft alles durcheinander, aber dahinter steckt mehr ?

Ein wunderbares Stück über erfülltes Leben, Krankheit, Tod und die Kraft der Liebe.

Man soll dem Leben nicht mehr Jahre hinzufügen, sondern den Jahren mehr Leben.

(Sprichwort)

 

© Stadtkeller Unterseen